Montag, 5. November 2012

Kennen wir uns nicht? ~ Sophie Kinsella

Buchinfos
Kinsella, Sophie: Kennen wir uns nicht? : Roman
erschienen im Goldmann Verlag 2008
409 Seiten
ISBN 978-3-442-46655-9
Taschenbuch - 8,95 €
Kaufen bei Amazon

Inhalt
Nach einem Unfall sind Lexis Erinnerungen der drei letzten Jahre komplett gelöscht und erwacht im Krankenhaus als die Frau, die sie zu jener Zeit gewesen ist. Ihr neues Leben ist ihr vollkommen fremd und sie muss sich erst einmal orientieren, was ihr gar nicht so leicht fällt. Zudem hat sich so vieles verändert: Sie ist Leiterin der Abteilung, in der sie damals selbst nur eine kleine Angestellte war, ihre besten Freundinnen können sie nicht mehr leiden und ihr Ehemann ist schwerreich. Und dann dieser Fremde, der ihr etwas Unvorstellbares erzählt. Ob sie jemals wieder zu sich selbst findet?


Der erste Satz
Wenn das nicht der absolut beschissenste Abend meines ganzen scheissbeschissenen Lebens ist!

Eigene Meinung
Mittlerweile mein 3. Buch der Autorin und es konnte mich wieder absolut begeistern!
Sophie Kinsella unterhält mit viel Witz und einer liebenswerten Protagonistin, die ich sofort in mein Herz schließen konnte.
Ich wäre am liebsten in das Buch hineingekrochen um Lexi so gut es geht, zu unterstützen und ihr zur Seite stehen.
Wie auch schon bei den letzten Romanen, liest auch dieses sich im Handumdrehen weg, da der Schreibstil so wunderbar locker und flüssig ist.

Fazit
Eine Geschichte, die uns zeigt, wie wichtig doch Erinnerungen sein können und wie schrecklich es ist, diese zu verlieren. Und wie ein Ereignis einen selbst verändern kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen