Mittwoch, 6. Februar 2013

Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid : ein mörderischerSchneewittchenroman ~ Gabriella Engelmann

Buchinfos
Engelmann, Gabriella: Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid : ein mörderischer Schneewittchenroman
erschienen im Arena Verlag, 2010
261 Seiten
ISBN 978-3-401-06770-4
Broschiert - 9,99 €
Kaufen bei Amazon
Inhalt
Bella würde alles dafür tun, die Schönste zu sein doch ihre hübsche Stieftochter Sarah ist ihr dabei ein Dorn im Auge. Sarah muss um ihr Leben fürchten und sucht Unterschlupf in einer WG. Die sieben Jungs kümmern sich rührend um ihre neue Mitbewohnerin und Sarah wähnt sich in Sicherheit. Doch als sie einen Modelvertrag unterschreibt, setzt Bella alles daran, ihre Konkurrentin ein für alle mal zu beseitigen.

Der erste Satz

Es war einmal mitten im Winter und Schneeflocken fielen herab ...

Eigene Meinung
Mir hat dieses Jugendbuch sehr gut gefallen, denn so ein modernes Märchen hat schon was ;)
In Gabriella Engelmanns Märchenadaption von "Schneewittchen" taucht man wunderbar gut ab, denn sie hat es hervorragend in die heutige Zeit umgewandelt, auch wenn ich mir nur schwerst vorstellen kann, dass dies so geschehen könnte. Es ist schon sehr unrealistisch, was hierbei überhaupt nicht negativ gemeint ist.
Da es mein erstes Buch (und auch erstes Märchen) der Autorin war, wusste ich nicht, inwiefern sie dies umsetzen und ausbauen würde. Enttäuscht wurde ich nicht, denn auch ihr Schreibstil versüßte mir das Lesen sehr ;)
Meine Erwartungen waren durch die vielen positiven Meinungen natürlich hoch und daher freut es mich umso mehr, dass es weder langweilig noch vollkommen absurd war und somit meinen Erwartungen gerecht wurde.
Ich bin ganz gespannt auf die weiteren modernen Märchen und werde die Autorin weiterhin verfolgen, denn es stehen noch so einige Werke von ihr auf meiner Wunschliste ;)

Fazit
Eine gelungene Umsetzung des grimmschen Märchens SCHNEEWITTCHEN, dass bestimmt noch so einige Menschen erfreuen wird. Empfehlung an alle Märchenliebhaber!
schmedda#5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen