Donnerstag, 25. April 2013

Die Glücksbäckerin ~ Jennifer O'Connell

Buchinfos
O'Connell, Jennifer: Die Glücksbäckerin : Roman
erschienen im Blanvalet Verlag 2007
413 Seiten
ISBN 978-3-442-36449-7
Taschenbuch - Nur noch gebraucht erhältlich
Kaufen bei Amazon

Inhalt [lt.amazon.de]
Orangenbiskuit oder Schokocreme? Oft reicht schon der Streit zwischen Braut und Bräutigam über die Hochzeitstorte für die junge Konditorin Lauren Gallagher aus, um zu wissen, ob eine Ehe zum Scheitern verurteilt ist oder nicht. Jetzt aber sitzt sie in der Patsche, denn ihre ganze Erfahrung sagt ihr, dass ausgerechnet ihre beste Freundin dabei ist, »Mr. So-was-von-falsch« zu heiraten …
»Die Glücksbäckerin« verführt ihre Leser wie ein Stück Torte …
 Der erste Satz :    
"Lauren!"

Eigene Meinung
Ein Frauenroman, der mal wieder absolut meinen Geschmack getroffen hat!
Die Geschichte um Lauren, die aus eigener Leidenschaft zum Kreieren von Hochzeitstorten ihr selbständiges Konditor-Lädchen eröffnet hat und diesen mit großen Erfolg führt, ist einfach toll.

Von Anfang an gefiel mir die Idee von einer Tortenboutique, was auch dazu führte, dass man während des Lesens Apettit auf ein leckeres Tortenstück bekam und ebenso große Lust verspürte ich, dieses Lädchen selbst zu besuchen und mich dort umzuschauen.
Die Autorin hat alles sehr gut beschrieben; von der Backstube bis zur fertigen Kreation. Gerade das fiel mir positiv auf.
Die Charaktere haben die Geschichte zudem sehr authentisch werden lassen, daher konnte ich mich schnell mit ihnen anfreunden.

Eine Portion mehr Witz hätte meiner Meinung nach das Gesamtbild gut abgerundet. Da dieser Punkt zu kurz kam erhält das Buch nicht die volle Schmedda-Bewertung, sondern einen Falter Abzug.
Mir hat es viel Spaß gemacht mit dieser netten Story die ersten warmen Sonnenstrahlen des Frühlings auf meinem Balkon zu genießen. Meinetwegen hätte das Buch auch noch 200 Seiten mehr umfassen können ;)

Fazit
Eine angenehme Lektüre für schöne Stunden zwischendurch. Leichte Kost mit süßer Versuchung ;)
Empfehlenswert besonders für Hochzeits"liebhaber", angehende Bräute und bereits getraute Frauen, die vielleicht den Zauber ihres eigenen "Schönsten Tag im Leben" nochmal in Erinnerung rufen lassen wollen.
schmedda#4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen