Samstag, 23. November 2013

12. Lange Lesenacht von Anka

So, auch dieses Wochenende gibt' mal wieder eine Lesenacht und da mir das gemeinsame Lesen immer so viel Spaß macht, nehme ich auch an dieser teil. Anka von Ankas Geblubber ist hier die Gründerin und ich bin gespannt, wie viel ich schaffen werde (und durchhalte ;))

Gelesen habe ich heute schon sehr fleißig und konnte bereits ein Buch beenden. Pünktlich zu dieser Lesnacht bekam ich heute auch tolle Amazon-Post von Hermes! Der neue Nicholas Sparks kam bei mir an - endlich kann ich ihn lesen <3 und dieser Roman wird mich auch diese Lesenacht begleiten :)


1. Aufgabe ~ 21:00 Uhr
Mit welchem Buch startest du in die heutige Lesenacht? Beginnst du es ganz neu oder hast du bereits ein paar Seiten gelesen? Welches Leseziel setzt du dir selbst?

Ich starte mit "Kein Ort ohne dich" von Nicholas Sparks. Ich habe schon ein paar Seiten angelesen, aber auch heute erst begonnen.
Eigentlich möchte ich so lange wie möglich etwas von dem Buch haben, denn nach über 2 Jahren, die mich der gute Autor hat warten lassen, dürfte ich eigentlich täglich jeweils nur 10 Seiten lesen ;D Bis Seite 300 würde ich allerdings schon gern kommen ;)

2. Aufgabe ~ 22:00 Uhr
Stell dir vor, du dürftest einen bisher bloß fiktiven Buchcharakter zum Leben erwecken, müsstest aber den Rest deines Lebens mit ihm/ihr verbringen. Wen wählst du und warum?

Da ich noch nicht weit genug bin, um alle Charaktere genau kennengelernt zu haben, ist das keine leichte Frage. Bis hierhin würde ich aber Sophia wählen, denn sie scheint mir sehr ähnlich zu sein und ich schätze, ich würde mich gut mit ihr verstehen. Ob  bis zum Ende meines Lebens? I don't know ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen